Unsere Obstgärten

 

In unseren Obstgärten, in Theiss und Jettsdorf, wachsen und gedeihen unsere Früchte, welche wir solange der Vorrat reicht das ganze Jahr über anbieten. Es wachsen knackige Äpfel, saftige Birnen, süße Marillen, fleischige Pfirsiche, süß bis säuerliche Zwetschken, uvm...

 

Manchmal spielt uns das Wetter nicht immer zu, darum unterstützen wir unsere Bäume mit Bewässerungsanlagen, um trockene Zeiten zu überstehen. Durch die Ausstattung von Hagelnetzen schützen wir Bäume und Obst vor schädlichen und verheerenden Hagelschlägen. 

 

Nach der Ernte, welche wir jedes Jahr mit Hilfe unserer fleißigen Erntehelfer bei allen Wetterlagen meistern, wird das geerntete Obst nach Jettsdorf gebracht. Hier werden alle Früchte in Kühlräumen gelagert, welche es uns gestatten das Obst länger frisch zu halten und dir so über einen längeren Zeitraum zur Verfügung zu stellen. Doch einfach so kommt kein Apfel in den Verkauf. Vor dem Verkauf sowie der Weiterverarbeitung werden alle Früchte in unserem Sortierraum gründlich kontrolliert und nach Qualitätsklassen eingeteilt. Dies garantiert das jeder das bekommt was er oder sie bei uns erwirbt.

 

Des Weiteren werden aus den Früchten erfrischende Säfte, fruchtige Liköre und hochprozentige Schnäpse erzeugt und in den Verkauf gebracht.